Pressemitteilung: 30 Jahre Nachhaltigkeit bei RAFFAUF
Pressemitteilung: 30 Jahre Nachhaltigkeit bei RAFFAUF
Berlin, 02.02.2021 – RAFFAUF hat viele Millionen Mitarbeiter*innen – und sie sind alle Gelb-Schwarz gestreift. Mit einer Kollektion aus Bio-Baumwolle und Beschichtung aus Bienenwachs startete Caroline Raffauf ihre Karriere als Modedesignerin für nachhaltige Outdoor-Mode. Heute feiert ihre Marke RAFFAUF als frauengeführtes Familienunternehmen das 30. Jubiläum.
Nachhaltigkeit ist für die Berliner Marke keine Modeerscheinung, sondern eine Selbstverständlichkeit. Themen wie Klimawandel, Zero Waste und Slow Fashion fanden in der
Modebranche der 90er wenig Beachtung. Das wollte Caroline Raffauf ändern. Sie erinnert sich an einen Schlüsselmoment: „Als ich das erste Mal eine frisch gelieferte herkömmliche Stoffrolle auspackte, nahm mir der giftige Gestank die Luft zum Atmen. Ich wusste sofort: Das kann ich weder der Umwelt zumuten noch den Menschen, die meine Kleidung auf ihrer Haut tragen.“ Nachhaltigkeit ohne Kompromisse im Design war von Anfang an ihre Vision.
Zeitloses Design und klare Linien charakterisieren die RAFFAUF Kollektionen nach wie vor, die Produktpalette wird Jahr für Jahr erweitert: um Jacken mit einer Beschichtung aus Naturkautschuk, Mäntel aus recycelter Wolle und transparente Capes aus wiederverwerteten Plastikflaschen.
Das Foto zur Pressemitteilung können Sie hier herunterladen. Verwendung nur zu redaktionellen Zwecken bei Nennung der Quelle (© Daniel Peace / RAFFAUF) und im Zusammenhang mit einer Berichterstattung über RAFFAUF. Weiteres Bildmaterial stellen wir auf Anfrage gerne zur Verfügung.